Amazon Audible werkzeugforum.de Superbanner 780*90

Home WerkzeugBohrhammer Mit dem Turbohead durch jede Wand

Mit dem Turbohead durch jede Wand

Turbohead Xpro
0 Kommentar 0 Ansichten
Der Hochleistungs-SDS-plus Hammerbohrer Turbohead Xpro von Keil passt dann einem Rundschaft jetzt in jede moderne Schlagbohrmaschine.

Löcher in armierten Beton bohren – das konnten bisher nur diejenigen, die neben einer Schlagbohrmaschine auch eine Hammerbohrmaschine haben. Um das zu ändern, hat die Keil Werkzeugfabrik den Turbohead Xpro weiterentwickelt. Mit einem Rundschaft ausgestattet passt er jetzt in jede moderne Schlagbohrmaschine.

Turbohead Xpro

Der vierschneidiger Vollhartmetallkopf des Turbohead Xpro sorgt für einen schnellen Bohrfortschritt.

Seit seiner Markteinführung vor vier Jahren hat sich der Turbohead Xpro mit SDS-plus Antrieb als einer der besten Hammerbohrer auf dem Markt etabliert. Sein vierschneidiger Vollhartmetallkopf in X-Form sorgt für einen schnellen Bohrfortschritt auch in armiertem Beton und exakte, verankerungssichere Bohrlöcher. Jetzt hat die Keil Werkzeugfabrik den mehrschneidigen Hammerbohrer für Schlagbohrmaschinen weiterentwickelt.

Angebot
Beheizbare Jacke Bosch
Ideale Wärme mit nur einem Kleidungsstück: bietet hervorragende und anhaltende Wärme, die mehrere Kleidungsschichten überflüssig macht.

Der Turbohead Xpro mit Rundschaft fügt sich in jedes Dreibackenfutter ein und eignet sich für alle modernen Schlagbohrmaschinen. Im Vergleich zu herkömmlichen Betonbohrern mit Rundschaft bohrt er mehr Löcher und zeichnet sich durch einen deutlich geringeren Verschleiß sowie eine lange Lebensdauer aus.

Sein Vollhartmetallkopf mit den X-förmig angeordneten Schneiden ermöglicht einen ruhigen und verklemmfreien Lauf des Bohrers auch in armiertem Beton. Selbst bei seitlichem Auftreffen auf

Turbohead Xpro im Einsatz

Das Bohrmehl wird sehr schnell abtransportiert, wodurch der nötige Kraftaufwand sind verringert.

Armierungseisen verhindern die Nebenschneiden wirksam das Einhaken der Hauptschneiden. Dadurch hält der Hammerbohrer im Bohrloch seine Spur und gewährleistet exakte, verankerungssichere Bohrlöcher.

Durch die X-Form entstehen große Nuteinlässe. Diese erlauben einen schnellen Abtransport des entstehenden Bohrmehls in die MS5 Spirale, was zu einer spürbaren Reduzierung des Kraftaufwands und einem schnellen Fortschritt beim Bohren führt. „Mit der Weiterentwicklung des Turbohead Xpro haben wir auf die Anforderungen aus dem Markt reagiert“, sagt Petra Bergfelder, Geschäftsführerin von Keil. „Der Handwerker benötigt nun nicht mehr zwei verschiedene Maschinen. Selbst für das Bohren in hartem Beton und Naturstein kann er jetzt mit der Schlagbohrmaschine arbeiten.“

Im Gegensatz zu vielen günstigen Betonbohrern weist der Turbohead Xpro mit Rundschaft exakt die gleiche Qualität auf wie einer der besten SDS-plus Hammerbohrer, die es weltweit gibt. Der Bohrer trägt das PGM Prüfzeichen, das für sichere Fertigung und Qualität steht. Der Hersteller Keil ist autorisiert, das Zeichen des Fachverbandes Werkzeugindustrie „Made in Germany – Deutsches Werkzeug“ zu führen.

Quelle: Keil Werkzeugfabrik

Affiliate

Bosch Akku-Bohrhammer
1.364 Bewertungen
Bosch Akku-Bohrhammer
18 Volt Akku Bohrhammer GBH 18V-21, max. Schlagenergie 2 Joule, inkl. 2 Stck. 5.0Ah Akku, Ladegerät 6-tlg. Bohrmeißel-Set, im Koffer)

Kommentieren

Kontakt

redaktion24 GmbH
Marienbader Weg 33
71067 Sindelfingen
Deutschland

info@redaktion24.de

©2023 redaktion24 GmbH. Alle Rechte vorbehalten.