Amazon Audible werkzeugforum.de Superbanner 780*90

Home WerkzeugDrehmomentschlüssel Neue Drehmomentschlüssel Atorn

Neue Drehmomentschlüssel Atorn

1 Kommentar 0 Ansichten
Auf der diesjährigen Messe AMB präsentiert Hahn + Kolb die neu entwickelten Drehmomentschlüssel Atorn. Sie zeichnen sich laut Hersteller durch ihre besonders hohe Auslösegenauigkeit für absolut sichere Schraubverbindungen aus.

 

Drehmomentschlüssel Atorn

Der neue Drehmomentschlüssel Atorn. Hier die Version für Einsteckwerkzeuge.

Erhältlich sind die neuen Drehmomentschlüssel namens Atorn wahlweise mit Umschaltknarre oder mit einer Vorrichtung für Einsteckwerkzeuge und bieten eine Genauigkeit von ± drei Prozent des Skalenwerts. Einstellbar sind sie über eine leicht ablesbare, exakt feine Skalierung. Sämtliche Drehmomentschlüssel sind mit einer deutlich hör- und fühlbaren Kurzweg-Auslösung bei Erreichen des vorab eingestellten Werts ausgestattet, so Hahn + Kolb.

Drehmomentschlüssel Atorn: Bis 320 Nm

Der Messbereich der Drehmomentschlüssel mit Umschaltknarre liegt dabei je nach Ausführung zwischen 1 und 320 Nm. Bei der Variante für Einsteckwerkzeuge sind Messwerte zwischen 2,5 und 320 Nm zuverlässig bestimmbar. Die robuste Rohrkonstruktion mit einem ergonomisch geformten Handgriff machen die Drehmomentschlüssel Atorn, laut Hersteller „Made in Germany“, zu einem robusten und anwenderfreundlichen Werkzeug, verspricht Hahn + Kolb.

Angebot
Kärcher Nass-/Trockensauger
Der Nass-/Trockensauger hat einen 30-l-Edelstahlbehälter, einen 2,2 Meter langen Saugschlauch, eine Kabel- und Zubehöraufbewahrung sowie eine Steckdose für Elektrowerkzeuge.

Die Eckpunkte der Drehmomentschlüssel Atorn:
  • Messbereiche zwischen 1 und 320 Nm
  • feine Skalierung mit einer Genauigkeit von ± drei Prozent des Skalenwerts
  • haptische und akustische Einstellhilfe
  • Verriegelungsfunktion im Handgriff integriert
  • Umschaltknarrenkopf mit tiefergelegtem Verriegelungs-Druckknopf zum Schutz vor unbeabsichtigtem Umschalten
  • robustes Stahlrohr und ergonomisch geformter Handgriff

Affiliate

Angebot
Smart Home Heizkörperthermostat
Bis zu 33 % Heizkosten sparen, mit der digitalen Steuerung für Heizungen. Energie sparen mit Homematic IP Smart Home.

1 Kommentar

Oskar 27. September 2015 - 13:57

Ich verwende bereits mehrere Werkzeuge von Atorn. Habe mir ein kleines Sortimet, sprich Werkzeugkoffer von Atorn, schon seit gerauzmer Zeit im EInsatz.

Das Werkzeutg ist hochwertig und bin sehr zufrieden damit. Einen Drehmomentschlüssel habe ich von Atorn leider noch nicht. Wird aber bestimmt noch irgendwann kommen 🙂

Ich hoffe, dass der mich genauso überzeugt wie mein Werkzeugkoffer!

Antwort

Kommentieren

Kontakt

redaktion24 GmbH
Marienbader Weg 33
71067 Sindelfingen
Deutschland

info@redaktion24.de

©2023 redaktion24 GmbH. Alle Rechte vorbehalten.