Ärzte ohne Grenzen

Home SortimentElektrowerkzeuge Verbrauchsmaterial für Conturo Kantenanleimer

Verbrauchsmaterial für Conturo Kantenanleimer

Conturo EVA Klebstoff
0 Kommentar 0 Ansichten
Festool erweitert sein System zur „perfekten Kante“ mit neuem Verbrauchsmaterial rund um den Kantenanleimer Conturo KA65. Zusätzlich zu naturfarbenem und weißem EVA-Kleber bietet der deutsche Hersteller jetzt zwei neue, dunkle Klebstoff-Farben und PU Klebstoff für weitere Anwendungsfelder an.

Um auch eine perfekte Fugenqualität bei dunklen Dekoren zu erzielen, gibt es seit April den EVA Klebstoff in schwarz und in braun. Die Farben werden ausschließlich als ungefüllte EVA Klebstoffe angeboten. Die Besonderheit dieses Klebstoffes ist, dass er sehr hitzebeständig ist. Mit einem höheren Erweichungspunkt von 96°C besitzt er eine optimale Haftkraft- auch bei höheren Umgebungstemperaturen.

Bekanten jetzt auch mit PU Klebstoff
Conturo EVA Klebstoff

Seit April gibt es den EVA Klebstoff auch in schwarz und braun.

Außerdem erweitert Festool sein Anwendungsspektrum auf die feuchtigkeits- und hitzebeständige Verleimung von Kanten. Dafür eignet sich ein reaktives Schmelzklebstoff-System wie der Polyurethan Klebstoff (PU). Durch die chemische Vernetzung hält eine verklebte Kante dauerhaft und lässt sich durch eine erneute Erwärmung nicht mehr lösen. Wurde er dünn aufgetragen ist das Ergebnis ein kaum sichtbares Fugenbild mit sehr hoher Wärmestandfestigkeit von bis zu 150 °C sowie einer Kälteflexibilität und einer hervorragenden Wasserbeständigkeit.

Angebot
Beheizbare Jacke Bosch
Ideale Wärme mit nur einem Kleidungsstück: bietet hervorragende und anhaltende Wärme, die mehrere Kleidungsschichten überflüssig macht.

Das Contura System
Conturo System

Das Conturo System soll gerade bei Kleinserienanfertigungen und individuellen Lösungen helfen.

Festool brachte mit seinem Conturo System nicht nur ein handgeführtes Elektrowerkzeug zur Kantenanleimung, sondern eine komplette Systemlösung für die perfekte Kante auf den Markt. Das Conturo System soll einfach in der Bedienung – sowohl bei rechtwinkligen Bauteilen als auch bei komplexen Freiformen- sein. Gerade bei Kleinserienfertigungen, aber auch bei individuellen Lösungen, die eine qualitativ hochwertige Bekantung brauchen, soll das helfen. Ebenso sind Gehrungskanten von 0-45° in Kombination mit der Stationäreinrichtung möglich.

Die Komplettlösung für die perfekte Kante

Neben dem einzigartigen Leimauftrags-System bietet Festool zur Bearbeitung der „perfekten Kante“ ein komplettes System: den Conturo KA65 samt Systemzubehör, Kantenfräse Basic MFK 700, Stationär-Einheit für kleine Werkstücke und Gehrungen, das Vakuum-Spannsystem VAC-SYS zum sicheren Arbeiten ohne Kratzer. Ergänzend gibt es die neuen Verbrauchsmaterialien zu EVA und PU Klebstoff, das Kappgerät, den Kantenspeicher, die patentierte Ziehklinge sowie eine Zusatzrolle und einiges mehr.

Quelle: Festool

 

 

Affiliate

Angebot
Smart Home Heizkörperthermostat
Bis zu 33 % Heizkosten sparen, mit der digitalen Steuerung für Heizungen. Energie sparen mit Homematic IP Smart Home.

Kommentieren

Kontakt

redaktion24 GmbH
Marienbader Weg 33
71067 Sindelfingen
Deutschland

info@redaktion24.de

©2023 redaktion24 GmbH. Alle Rechte vorbehalten.