Home MarkeDewalt Dewalt erweitert kompakt

Dewalt erweitert kompakt

Mit einem 900-Watt-Gerät erweitert Dewalt sein Sortiment an Winkelschleifern. Der neue Schleifer namens DWE4151 soll dank kompakter Abmaße auch für Winkel und Ecken geeignet sein. Zudem spricht der Hersteller von einer um 20 Prozent erhöhten Standzeit der Kohlebürsten.

Das im Januar eingeführte, komplett überarbeitete Winkelschleifer-Sortiment ergänzt Dewalt um ein 900-Watt-Gerät für 125 mm-Scheiben. Der DWE4151 mit einer maximalen Leerlaufdrehzahl von 11.800 U/min ist universell einsetzbar zum Ablängen von Stahlrohren und -profilen, zum Trennen von Fliesen, Stein und Beton, zum Entgraten von Kanten oder Formteilen und Entfernen von Rost oder Farbe.
Laut Dewalt ist der DWE4151 dank seines Gewichts von 1,8 kg des flachen Getriebegehäuses leicht zu handhaben. Eine einfache Bedienung versprechen ein Zweithandgriff für die Gerätebalance, die Spindelarretierung für einen schnellen und werkzeuglosen Scheibenwechsel sowie die Schutzhauben-Schnellverstellung zum Wegleiten des Funkenflugs. Wie der Hersteller schreibt, kommen die Kohlebürsten gegenüber anderen Modellen dieser Klasse auf eine 20 Prozent höhere Standzeit und lassen sich dank der einteiligen, von nur einer Schraube gehaltenen Endkappe leicht austauschen.
Ein weiterer Garant für eine lange Lebensdauer sind laut Dewalt die mit Epoxidharz gepanzerten Wicklungen, die vor abrasiven Stein- und Metallstäuben schützen und so Motorschäden verhindern sollen.
Weitere Informationen unter dewalt.de

Dewalt_DWE4151_500px

Kompakte Erweiterung des Winkelschleifer-Sortiments: Der 1,8 Kilogramm schwere DWE 4151 von Dewalt.

Kommentieren

Kontakt

redaktion24 GmbH
Marienbader Weg 33
71067 Sindelfingen
Deutschland

info@redaktion24.de

©2023 redaktion24 GmbH. Alle Rechte vorbehalten.