Bestellungen oder Rückholungen kommen über Container Next direkt bei Knauf an. Die Abrechnung der Lieferung erfolgt jedoch wie gewohnt über den Baustofffachhandel.
Container Next lässt sich am Desktop-Rechner oder über mobile Endgeräte wie Smartphone oder Tablet bedienen. Auch Mitarbeiter-Zugänge sind möglich, so dass jedem Mitarbeiter alle Informationen über den aktuellen Status einer Bestellung in Echtzeit zur Verfügung stehen. Zudem ermöglicht Container Next auch die Übermittlung weiterer, für die Abwicklung wichtiger Informationen. So können zum Beispiel Anfahrtspläne, Angaben über den Silostellplatz oder Ansprechpartner hinterlegt werden. Das vermeidet Missverständnisse, die im schlimmsten Fall teuren Stillstand und unproduktive Zeiten bei den Mitarbeitern verursachen.
„Container Next bietet dem Fachhandwerk echte Mehrwerte bei der Organisation und Optimierung seiner Baustellen. Die Plattform ist das Ergebnis eines intensiven Dialogs mit unseren Kunden, den wir seit der Einführung unserer ersten mobilen Bestelllösung für so genannte lose Ware geführt haben“, erklärt Gerhard Wellert, Vertriebsdirektor Putz-/Fassaden- und Bodensysteme.