Home SortimentElektrowerkzeuge Festool: 90 Jahre Ansporn für die Zukunft

Festool: 90 Jahre Ansporn für die Zukunft

Festool feiert im Jahr 2015 sein 90-jähriges Bestehen. Der Premiumhersteller setzt mit seinen Systemprodukten höchste Standards im Schreiner-, Maler- und Lackierhandwerk sowie bei Renovierungs- und Sanierungsarbeiten. Zukunftsthemen besetzt Festool frühzeitig mit Innovationen. Ziel ist es, Lösungen für Profis zu finden, die dem Qualitätsanspruch „Made in Germany“ entsprechen.
Festoolt Jubiläum

Festool feiert 90-jähriges Bestehen. Mittlerweile sind die Produkte des Herstellers schon in über 80 Ländern erhältlich.

„Tradition und Innovation sind für Festool zwei Seiten einer Medaille“, erläutert Barbara Austel, Gesellschafterin bei Festool. „Wir bestätigen seit 90 Jahren, dass Tradition und Innovationskraft sich perfekt ergänzen. Inzwischen stehen über 350 Patente für die Innovationsstärke von Festool.“ Dies gelingt nur mit einer engen Verbundenheit mit dem Handwerk. Bereits die Unternehmensgründung unter dem Namen Fezer & Stoll (Festo) im Jahr 1925 war mit einer technischen Innovation verbunden, der ersten transportablen Kettensäge. Neben vielen anderen Neuentwicklungen gelang es beispielsweise 1982 mit dem Rotex erstmals, in einem Getriebe-Exzenterschleifer drei Geräte in einem zu vereinen.

Heute setzt das Unternehmen mit weltweit 2.500 Mitarbeitern über 472 Mio. Euro um und ist mit Exzenterschleifern, Tauchsägen und Oberfräsen bei professionellen Anwendern Weltmarktführer. Durch den Fokus auf Qualität, Robustheit, Zuverlässigkeit und Präzision genießt Festool eine hohe Anerkennung. Seit 90 Jahren produziert die Premiummarke vorwiegend in Deutschland. Der Qualitätsanspruch „Made in Germany“ gilt für jedes einzelne Bauteil der rund insgesamt 14.500 Bauteile. Barbara Austel fasst zusammen: „Festool entwickelt Werkzeuge, die leicht, robust und einfach bedienbar sind. Wir wollen, dass unsere Kunden damit effektiver arbeiten, beste Arbeitsergebnisse erzielen und Freude daran haben, mit Festool zu arbeiten!“ Der Erfolg kann sich weltweit sehen lassen, denn aktuell sind Produkte von Festool über 80 Länder im Fachhandel erhältlich.

Wer die Produkte von Festool selbst ausprobieren möchte, kann dies im Rahmen der Festool Unplugged-Tour machen. Der Truck macht im Juli noch in verschiedenen Städten in Süddeutschland halt. Die genauen Termine gibt es hier.

Quelle: Festool

Kommentieren

Kontakt

redaktion24 GmbH
Marienbader Weg 33
71067 Sindelfingen
Deutschland

info@redaktion24.de

©2023 redaktion24 GmbH. Alle Rechte vorbehalten.