Ärzte ohne Grenzen

Home WerkzeugBaustellen-Radio Kabellos Musik hören auf der Baustelle

Kabellos Musik hören auf der Baustelle

1 Kommentar 0 Ansichten
Smartphones sind mittlerweile auch auf der Baustelle ein ständiger Begleiter. Da bietet es sich natürlich auch an, die Musik, die auf dem Gerät gespeichert ist, während der Arbeit zu hören. Um dabei einen Kabelsalat zu vermeiden, können Bluetooth-Geräte benutzt werden.

Radios und externe Lautsprecher ganz einfach zum Bluetooth-Adapter umrüsten – das verspricht Dewalt vom neuen Bluetooth-Musikadapter DCR 002 von Dewalt. Die einzige Vorraussetzung sei eine 3,5 mm Klinkenbuchse. Wer kein Gerät mit einer solchen Buchse hat, kann auf den Bluetooth-Lautsprecher DCR 006 umsteigen, der direkt von Smartphone oder Tablet angesteuert wird.

 Bluetooth-Musikadapter mit Reichweite bis 30 Meter
Bluetooth-Adapter

Der neue Bluetooth-Musikadapter DCR 002 macht jedes Abspielgerät und jeden Lautsprecher mit AUX-Eingang zum kabellosen Empfänger via Bluetooth. Der Hersteller verspricht eine Reichweite von 30 Metern.

Der Musikadapter DCR 002 ist nicht nur mit Baustellenradios von Dewalt kompatibel, sondern auch mit anderen analogen oder digitalen Radios, einschließlich Autoradios, sowie mit externen Lautsprechern, sofern sie einen AUX-Eingang haben. Nach Einstecken in die 3,5 mm Klinkenbuchse wird der Musikadapter DCR 002 über eine einzige Taste bedient, um die Bluetooth-Verbindung zum Smartphone oder Tablet herzustellen. Über diese Verbindung wird anschließend die gespeicherte Musik abgespielt. Bei optimalen Bedingungen verspricht der Hersteller eine Reichweite von bis zu 30 Metern.

Affiliate

Angebot
Heizlüfter mit Fernbedienung
Mit dem 2000W Keramik-Heizlüfter von Brandson kann energieeffizient bei geringem Stromverbrauch geheizt werden.


Der in den Adapter integrierte Lithium-Ionen-Akku soll Energie für bis zu sieben Stunden Laufzeit liefern.

Wenn ein Telefonat geführt wird, stoppt der Adapter automatisch die Musikübertragung. Durch sein robustes Gehäuse mit großflächigen Gummierungen ist der kompakt gebaute Musikadapter DCR 002 für den rauen Baustellenalltag oder Montagefahrten bestens gerüstet. Nach Anschließen an die Klinkenbuchse lässt er sich zum Schutz vor Schäden oder Verlust mittels einer Halteschale und/oder Klettband am Radio oder Lautsprecher sicher befestigen.

 Bluetooth-Lautsprecher für guten Klang
Bluetooth-Lautsprecher

Der Bluetooth-Lautsprecher DCR 006 kann von jedem Bluetooth-fähigen Smartphone und Tablet angesteuert werden und wird über fünf Tasten bedient.

Der Bluetooth-Lautsprecher DCR 006 von Dewalt kann wie der Adapter von jedem Bluetooth-fähigen Endgerät angesteuert werden und zeigt den Verbindungsstatus über eine LED an. Wer seine Lieblingsmusik hören will, obwohl er kein Bluetooth-fähiges Gerät hat, kann es auch per Klinkenstecker mit dem AUX-Eingang des Lautsprechers verbinden. Gesteuert wird er über fünf Tasten mit den Funktionen Ein-/Ausschalten, Bluetooth-Verbindung zum Sendegerät aufbauen, Pause/Mute und Lautstärke regulieren. Steht die Verbindung, liefert der Lautsprecher klare Töne und satte Bässe, so Dewalt. Betrieben werden kann er mit allen XR-Akkus von Dewalt. Je nach Voltklasse soll er eine Laufzeit bis zu 16 Stunden mit einer Akku-Ladung haben. Die beiden 50 mm-Boxen sind in ein robustes Gehäuse mit gummierten Standfüßen und Überrollbügel eingelassen.

Quelle: Dewalt

Drehmomentschlüssel-Set
Bis 200 Nm inkl. 1/2 Ratsche, limitierte 160 Jahre Edition im Kunststoffkasten, Made in Germany

1 Kommentar

Silvana Hengler 28. Juli 2015 - 17:34

Hallo Herr Rogler!
Das sind natürlich Alternativen zum Empfänger! Ist aber schon ein Baustellenradio vorhanden, ist dieser mit einem Anschaffungspreis von 35 Euro deutlich günstiger, als sich ein neues Radio mit Empfänger zu kaufen.
Schöne Grüße.
Ihr Werkzeugforum-Team

Antwort

Kommentieren

Kontakt

redaktion24 GmbH
Marienbader Weg 33
71067 Sindelfingen
Deutschland

info@redaktion24.de

©2023 redaktion24 GmbH. Alle Rechte vorbehalten.