Ärzte ohne Grenzen

Home SortimentElektrowerkzeuge Metabo: Weltpremiere für 5.2 Ah-Akkupacks

Metabo: Weltpremiere für 5.2 Ah-Akkupacks

0 Kommentar 0 Ansichten

Mit seinen neuen Akkupacks, die mit satten 5.2 Amperestunden Kapazität daher kommen, bringt Hersteller Metabo eine Weltneuheit auf den Markt. Die neuen Kraftpakete sind außerdem zur gesamten 18-Volt-Familie von Metabo kompatibel. Die neuen Speicher versprechen 75 Prozent längere Laufzeit von akkubetriebenen Elektrowerkzeugen gegenüber den noch weit verbreiteten 3.0 Ah-Packs Drei Jahre uneingeschränkte Garantie gibt der Hersteller auf die neuen Akkupacks.

Ein Jahr nach der Weltpremiere von 4.0 Ah-Akkupacks für Elektrowerkzeuge bringt Metabo wieder als weltweit erster Hersteller die nächste, noch leistungsstärkere Generation mit 5.2 Amperestunden (Ah) auf den Markt. Die ersten Akkupacks wurden am 18. März ausgeliefert, und vom 1. April an sind sie breit im Handel verfügbar. „Schon mit den 4.0 Ah-Akkus konnten die Profis im Handwerk und in der Industrie 33 Prozent länger arbeiten. Jetzt sind es im Vergleich mit den auf dem Markt noch weit verbreiteten 3.0 Ah-Packs sogar 75 Prozent. Damit sind wir unserer Vision der völligen Unabhängigkeit vom Kabel und maximaler Mobilität wieder ein Stück näher gekommen“, erklärt der Metabo-Vorstandsvorsitzende Horst W. Garbrecht bei einem Pressegespräch in Nürtingen.

Beheizbare Jacke Bosch
Ideale Wärme mit nur einem Kleidungsstück: bietet hervorragende und anhaltende Wärme, die mehrere Kleidungsschichten überflüssig macht.

Drei Jahre Garantie ohne wenn und aber
Die neue Akku-Generation ist voll kompatibel mit allen Maschinen der 18-Volt-Familie. Dank ihrer enormen Kapazität können 5.2 Ah-Akkus auch für Anwendungen eingesetzt werden, für die 3.0 Ah und 4.0 Ah noch nicht genügend Leistung bringen. Mit 5.2 Ah genügt bei vielen Anwendungen eine Akku-Ladung im professionellen Einsatz für einen oder sogar mehrere Tage Arbeit. Das ist ein Vorteil, den jeder professionelle Anwender täglich spürt. Je seltener er in seiner Arbeit ausgebremst wird, weil er einen Akku wechseln muss, desto besser ist das für ihn – und desto mehr kann er die unbestreitbaren Vorzüge akkubetriebener Maschinen genießen. Und weil die Akkus bei Temperaturen von -15 bis +50° Celsius einsatzfähig sind, gilt das im Sommer wie im Winter.

Weitere Informationen auf der Metabo-Website

Metabo_Anwendung_Winkelschleifer5-2Ah

Satte Power für alle Geräte: Mit den brandneuen 5.2 Ah-Akkupacks von Metabo halten Elektrogeräte noch länger durch.

 

Heizstrahler
Blumfeldt Heizstrahler: Outdoor-Heizung für Garten & Terrasse, mit Gas und Elektrischer Zündung, mit 360° Fire View, mit Bodenrollen.

Kommentieren

Kontakt

redaktion24 GmbH
Marienbader Weg 33
71067 Sindelfingen
Deutschland

info@redaktion24.de

©2023 redaktion24 GmbH. Alle Rechte vorbehalten.