Ärzte ohne Grenzen

Home NewsBuchtipp Schimmel im Haus

Schimmel im Haus

0 Kommentar 0 Ansichten

Geht es wirklich immer nur um „Heizen und Lüften“? Ja und nein. Das Buch „Schimmel im Haus“ – jetzt in der vierten, überarbeiteten und erweiterten Auflage – gibt einen anschaulichen, leicht verständlichen Überblick über die gesamte Problematik der Schimmelbildung in Wohnungen und Gebäuden.

Prägnant und sachlich beschreibt Autor Michael Köneke mögliche Risiken und gesundheitliche Auswirkungen der Schimmelbildung. Er erläutert die maßgeblichen bauphysikalischen Einflussfaktoren, die zur Schimmelbildung führen sowie geeignete Messmethoden zur Untersuchung des Feuchtehaushalts. Des Weiteren gibt er Hinweise zur Bekämpfung und Vermeidung von Schimmel. Mit Auszügen aus Gerichtsurteilen macht er deutlich, wie das brisante Thema in der Rechtsprechung behandelt wird.

Angebot
Beheizbare Jacke Bosch
Ideale Wärme mit nur einem Kleidungsstück: bietet hervorragende und anhaltende Wärme, die mehrere Kleidungsschichten überflüssig macht.

Zudem zeigt der Autor, wo im Einzelfall die Beweislast liegt und wie Schimmelschäden gutachterlich beurteilt werden. Ein kleines Abc der bauphysikalischen Grundbegriffe vervollständigt das Buch und macht es zum unverzichtbaren Ratgeber für Bauherren, Mieter, Vermieter und Wohnungsunternehmer. Es dient aber auch als informativer Leitfaden für Sachverständige.

2013, 111 Seiten; erschienen im Fraunhofer IRB-Verlag.
Erhältlich als Buch (kartoniert) für 18.50 Euro, ISBN 978-3-8167-8457-9
oder als E-Book (PDF) für 18.50 Euro, ISBN 978-3-8167-8841-6

Schimmel-im-Haus300px_01

Schimmel im Haus, was tun? Dieses Buch klärt über die Hintergründe auf und gibt wissenswerte Informationen.

 

Affiliate

Angebot
Smart Home Heizkörperthermostat
Bis zu 33 % Heizkosten sparen, mit der digitalen Steuerung für Heizungen. Energie sparen mit Homematic IP Smart Home.

Kommentieren

Kontakt

redaktion24 GmbH
Marienbader Weg 33
71067 Sindelfingen
Deutschland

info@redaktion24.de

©2023 redaktion24 GmbH. Alle Rechte vorbehalten.