Ärzte ohne Grenzen

Home MarkeWera Joker Doppelmaulschlüssel ausgezeichnet

Joker Doppelmaulschlüssel ausgezeichnet

Doppelmaulschlüssel von Wera Red Dot
0 Kommentar 0 Ansichten

Der Doppelmaulschlüssel „Joker“ von Wera wurde mit dem Red Dot Award ausgezeichnet. Der Preis wird Wera auf der Red Dot Gala am 7. Juli vor internationalem Publikum in Essen übergeben.

Neben dem Design bewerteten die Juroren unter anderem Innovationsgrad, Ergonomie, Funktionalität und Langlebigkeit der Produkte. In der Kategorie Werkzeuge wurde der Doppelmaulschlüssel als „überzeugende Neuinterpretation“ gewürdigt. Darüber hinaus sticht der Joker auch durch seine ergonomischen Eigenschaften, denn er ist griffig sowie gut austariert und erweitert laut Wera wie kaum ein anderes Werkzeug die Möglichkeiten der menschlichen Hand. „So sorgt er dafür, dass Schrauben effektiv gedreht werden können“, verkündet der Hersteller stolz.

Angebot
Elektrischer Eiskratzer
Der EDI 4 von Kärcher entfernt mit sechs stabilen Kunststoffklingen, selbst hartnäckige Vereisungen auf allen Autoscheiben.

So will der Doppelmaulschlüssel zum Einen mit seiner Haltefunktion punkten, die die Zuführung von Schraube und Mutter ohne Hilfswerkzeuge ermöglicht, indem ein Herausfallen aus dem Maul verhindert wird. Zum Anderen verfügt der „Joker“ über einen Endanschlag, der ein Abgleiten des Schlüssels vom Schraubenkopf verhindern soll. Der Schlüssel ist aus Chrom-Molybdän-Stahl gefertigt und mit einer Nickel-Chrom-Beschichtung versehen. Dadurch ist er robust und gleichzeitig vor Korrosion geschützt.

Doppelmaulschlüssel „Joker“ von Wera

Ausgezeichnet: Der Doppelmaulschlüssel „Joker“ von Wera trägt den Red Dot Award.


Auszeichnung auch für Giraffe von Flex

Erst kürzlich hatte Flex die Auszeichnung seiner neuen Giraffe kundgetan (siehe Beitragsvideo)
Ein Auszug aus der Flex-Mitteilung: Das außergewöhnliche Design der neuen Flex Giraffe überzeugte die Experten. Nazim Sabuncuoglu, Designer des innovativen Langhalsschleifers, betont: „Die Entscheidung der Jury zeigt, dass wir mit der Entwicklung der neuen Giraffe einen wichtigen Meilenstein in der Branche gesetzt haben. Die optimale Schwerpunktlage und das geringe Gewicht unseres neuen Langhalsschleifers erleichtern Profis und Handwerkern das Arbeiten wesentlich.“

Drehmomentschlüssel-Set
Bis 200 Nm inkl. 1/2 Ratsche, limitierte 160 Jahre Edition im Kunststoffkasten, Made in Germany

Kommentieren

Kontakt

redaktion24 GmbH
Marienbader Weg 33
71067 Sindelfingen
Deutschland

info@redaktion24.de

©2023 redaktion24 GmbH. Alle Rechte vorbehalten.